Yoga - Ulm / Neu-Ulm

Yoga

Es ist uns wichtig, diese Jahrtausende alte Lehre modern zu unterrichten und an den Bedürfnissen der heutigen Zeit anzupassen. Viele Menschen leiden unter Rückenproblemen, Verspannungen, Bewegungsmangel und vor allem an Stress! Mit den Übungen des klassischen Hatha-Yoga kannst du deine Wirbelsäule aufrichten, deine Haltung verbessern, Schmerzen beseitigen und neue Kraft, Körperspannung und Beweglichkeit erlangen.

Kombiniert mit den Atemübungen, erfährst du das wohltuende Gefühl des „Loslassens“. Sich den Stress aus der Seele atmen, einfach mal Körper und Geist baumeln zu lassen ... danach fühlst du dich wie neugeboren!

Wir berücksichtigen die Wechselwirkungen von Körper, Geist und Seele, die Yoga so besonders machen. Doch keine Angst: Im lamovida musst du kein Yogi sein, um Yoga zu machen! Yoga führt dich an deine Grenzen und darüber hinaus. Wir sehen jeden Kunden als Individuum, das wir nach den persönlichen Gegebenheiten fördern. Ziel des Yoga ist es nicht, sich an anderen zu messen, sondern den eigenen Weg zu mehr Wohlbefinden einzuschlagen. Du musst kein Schlangenmensch sein und dich quälen! Vielmehr hilft dir Yoga, den eigenen Körper mehr zu achten und zu pflegen.

Sabine hat 2017 ihre zweite Yoga-Lehrer-Ausbildung mit Richard Hackenberg bei Yoga Freiraum absolviert, um noch mehr Einblicke in die menschliche Anatomie zu gewinnen und ihren Kunden gezielter bei körperlichen Beschwerden helfen zu können. Sie ist jetzt zertifizierte Yoga Alince Lehrerin!

Yoga ist für jeden geeignet. Wer fit genug ist, wird dazu angeregt, seine Grenzen nach oben zu verschieben. Im lamovida wird jeder Einzelne vor neue Herausforderungen gestellt. Den Körper bewusst wahrnehmen, vom Alltagstrubel gänzlich abschalten: Dieses Entspannungsgefühl – fast so schön wie schweben – möchten wir dir im lamovida näher bringen.

Interesse an Yoga Kursen?

Dann schau in unseren Kursplan.

Aktuelle Kurszeiten

Gut zu wissen

Unsere Kurse werden von allen gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Gesundheitsprävention anerkannt und bezuschusst!

Unser Rückenfit-Kurs ist für all diejenigen, die ihre Körperhaltung verbessern möchten, ihre Rückenprobleme in den Griff bekommen wollen und sich vom Alltagsstress in schöner Atmosphäre erholen möchten.