Salsa - was ist das?

Salsa ist ein Lebensgefühl - voller Leidenschaft und Lebensfreude!

Salsa, Merengue und Bachata sind die Szenetänze überhaupt! Salsa tanzen macht irrsinnig viel Spaß und bringt uns das kubanische Lebensgefühl etwas näher! Salsa erwärmt nicht nur unseren Körper, sondern auch unser Herz! Mit Spaß und Begeisterung bringen wir dir im Einsteigerkurs die Basicschritte und Figuren im Salsa, Merenge und Bachata bei. Ab dem Mittelstufenniveau wagen wir uns dann an ausdrucksstarke "Moviendos" (Körperarbeit) und "Pasitos" (Schrittvariationen) heran, die auch dich begeistern und mitreißen werden!

Sabine unterrichtet seit 1990 Tanz und Gymnastik und seit 15 Jahre Salsa. Durch ihre langjährige Berufserfahrung ist sie bekannt für ihre geduldige und motivierende Art. Wir unterrichten nicht nur Figuren, sondern wir legen auch sehr viel Wert darauf, dass der Mann die Frau richtig führt und beide die nötige Körperspannung haben! Damit die Fortgeschrittenen-Figuren auch wirklich klappen, ist es sehr wichtig, dass die Basics richtig sitzen!! Wir korrigieren jeden Einzelnen und tanzen mit unseren Schülern!

Weil die Zeiten immer hektischer werden, bietet lamovida seinen Schülern alle Mittelstufe I, Mittelstufe II und Fortgeschrittenenkurse 2x pro Woche an! Natürlich ohne Aufpreis!

Selbstverständlich kannst du dich auch ohne Partner(in) anmelden. Wir sorgen für Ausgleich.

Letztendlich ist Salsa etwas, dass man nicht verstehen, sondern fühlen muss! Das lässt sich auf dieser Homepage leider nicht vermitteln, da hilft nur der Gang ins lamovida und plötzlich fühlst du dich wie im Urlaub!

Weil die Zeiten immer hektischer werden, bietet lamovida® seinen Schülern alle Mittelstufe I + II und Fortgeschrittenenkurse zwei mal pro Woche an. Natürlich ohne Aufpreis.