Piloxing - Ulm / Neu-Ulm

Piloxing in Neu-Ulm und Ulm

Piloxing ... der neue Trend kombiniert unterschiedliche Sportarten in einem Kurs

Du suchst eine neue Herausforderung?

Eine dieser neuen Variationen nennt sich Piloxing, was eine spannende Kombination aus Pilates, Boxen und tänzerischen Elementen darstellt. In Hollywood schon lange Trend bei den Stars, erobert der neue Trendsport langsam aber sicher auch die deutsche Fitnesswelt.

Piloxing wurde von der Schwedin Viveca Jensen entwickelt. Viveca Jensen ist Profi-Tänzerin, Pilates-Instructor, ausgebildete Boxerin, Bodybuilderin und langjährige Personaltrainerin. Zudem ist Sie auch noch Studiobetreiberin in Los Angeles. Was lag also näher als all diese Grundsportarten einmal miteinander zu kombinieren und einen neuen Trend zu kreieren, um das Training noch abwechslungsreicher und herausfordernder zu gestalten?

Was steckt dahinter?

Pilates selbst ist ein ganzheitliches Training, welches besonders die tiefliegende Muskulatur der Körpermitte, die sogenannte Haltemuskulatur, anspricht und kräftigt. Die einzelnen Übungen sollen bewusst langsam ausgeführt werden, wobei sich der Trainierende zusätzlich auf die Atmung konzentriert. So soll es gelingen den Alltag auszublenden, Stress abzubauen und zu entspannen, während Muskeln im Bauch-, Becken- und Rückenbereich gestärkt werden.

Bereits der Begründer Joseph Pilates sagte:

„Nach 10 Stunden fühlst du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst Du den Unterschied und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper.“

Ein großes Versprechen. Doch Piloxing verspricht noch mehr:

  • gesteigerte Fettverbrennung
  • Muskelaufbau
  • Herz-Kreislauf-Training
  • Core-zentriertes Intervalltraining
  • verbessertes Selbstwertgefühl
  • positive Körperwahrnehmung

Die positiven Effekte des Pilates werden durch Box-Elemente ergänzt, welche Schnelligkeit, Ausdauer, Flexibilität und Kraft fördern, während durch den Einsatz spezieller Gewichtshandschuhe die Muskulatur der Arme trainiert und gestrafft wird. Außerdem werden sexy Tanzschritte eingefügt, die dazu beitragen, Koordination und Beweglichkeit sowie das weibliche Körpergefühl und die Ästhetik zu verbessern. Mit dem Workout-Mix Piloxing sollen demnach vor allem Frauen angesprochen werden, denn das Training soll nicht nur die körperliche Fitness verbessern, sondern auch das Selbstbewusstsein stärken. Daneben verspricht das Training eine neue positive Körperwahrnehmung, die vor allem Frauen zugutekommt.

Das klingt zu perfekt um wahr zu sein…. oder?

Ein kräftiger Körper mit einer straffen und sexy Silhouette, Selbstbewusstsein und mentale Ausgeglichenheit – die perfekte Kombination für die moderne Frau. Das alles soll mit einem einzigen, regelmäßig ausgeführten Workout erreicht werden. Probiere es doch einmal aus! Eines steht fest: Piloxing bringt Abwechslung ins Training, stellt Dich vor neue Herausforderungen und macht Spaß! Eine wichtige Voraussetzungen, um langfristig Aktivität in den Alltag zu bringen. Hinzu kommt die Gruppendynamik, die zusätzlich zur Motivation beiträgt.

Komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Videos zum Piloxing

Interesse an Piloxing Kursen?

Dann schau in unseren Kursplan.

Aktuelle Kurszeiten