Allgemeine Geschäftsbedingungen


AGB Paartanzkurse

Allgemeine Hinweise

  • Wir bieten alle Salsa + Bachata Mittelstufe- und Fortgeschrittenenkurse doppelt an. Die Mittelstufekurse können ohne Aufpreis zwei Mal pro Woche besucht werden, die Fortgeschrittenenkurse gegen einen Aufpreis von 20,- Euro.
  • Gerne kann man(n)/frau sich für unsere Kurse ohne Partner/in anmelden, wir sorgen für Ausgleich.
  • Die Anmeldung zum Tanzkurs erfolgt schriftlich oder online über unsere Website und ist verbindlich.
  • Die Kursgebühr bitte auf folgendes Konto der Sparkasse Neu-Ulm überweisen:
    IBAN DE74730500000441587219 / BIC BYLADEM1NUL
    Die Begleichung der Kursgebührt kann ebenso durch Erteilung der SEPA-Lastschrift online freigeben werden.
  • Sollten weniger als 10 Teilnehmer für den Kurs angemeldet sein, verringert sich gegebenenfalls die Kursdauer.
  • Bei Absagen innerhalb 3 Tage vor Kursbeginn, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 Euro pro Person.
  • Bei Nichterscheinen oder bei Absage 24 Stunden vor Kursbeginn ist die volle Kursgebühr fällig.
  • Sollte aus gesundheitlichen Gründen an den Kursen nicht teilgenommen werden können, ist der Kurs unter Vorlage einer ärztlichen Bestätigung zu einem späteren Zeitpunkt nachholbar.
  • Bei versäumten Stunden können wir keine Rückzahlung gewähren.
  • Das Tanzen in unseren Räumen geschieht auf eigenes Risiko. Für Unfall, Diebstahl u.a. wird keine Haftung übernommen.

  • Wichtiges zu unseren Clubregeln!

  • Unsere Räume dürfen nur mit sauberen Schuhen betreten werden!
  • Körperhygiene setzen wir voraus!
  • An unserer Theke findest du eine große Auswahl an Kalt- und Heißgetränken, sowie isotonischen Drinks.
  • Um die Reinlichkeit unserer Clubräumen gewährleisten zu können, sind keine selbst mitgebrachten Speisen und Getränke erlaubt!



AGB Paartanz Mitgliedschaft (Treue wird belohnt!)

Treue-Bonus

Mitglieder, die im Paartanzbereich ein Abo abschließen, erhalten attraktive Vergünstigen. Nach dem dritten und siebten Monat verringert sich die monatliche Gebühr um den entsprechenden Betrag. Nähere Einzelheiten sind in unserer aktuellen Preisliste ersichtlich.

Allgemeine Hinweise

Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 3 Monate. Mit Vertragsabschluss wird eine einmalige Gebühr von 20€ für die Anmeldung fällig. Mit unserer lamovida Clubkarte hast Du vergünstigte Eintrittspreise für Partys und bestimmte Veranstaltungen (siehe Homepage). Die Clubkarte ist bei Vertragsende zurückzugeben, sonst ist die Kündigung unwirksam. Bei Verlust und Beschädigung der Clubkarte berechnen wir € 40,00.

Die monatliche Unterrichtsgebühr wird auf 42 Wochen-Unterrichtseinheiten pro Kalenderjahr angerechnet. Der Beitrag wird zum Ersten eines jeden Monats fällig und wird per Lastschrifteinzugsverfahren erhoben.

Änderungen des Leistungsumfangs sind immer zum Quartalsende möglich und bedürfen der Schriftform.


Zahlungsmodalitäten:

Die Clubgebühren werden monatlich im Voraus zum Ersten eines Monats fällig und per Lastschrift vom Konto des Mitglieds eingezogen. Das Mitglied erteilt dem lamovida Studio hierzu eine Einzugsermächtigung. Gebühren für Rücklastschriften, Mahnungen oder ähnlichen mit nicht fristgerecht erfolgten Zahlungen des Kunden verbundenen Aufwendungen, die lamovida nicht verursacht hat, gehen zu Lasten des Kunden.
Das Mitglied verpflichtet sich Namens- und Adressänderungen sowie Änderungen der Kontodaten unverzüglich schriftlich bekannt zu geben.
Im Falle eines Zahlungsverzugs behält sich das lamovida Studio vor, nach einem angemessenen Zeitraum nach der ersten Zahlungserinnerung das Inkassounternehmen in Anspruch zu nehmen.

Krankheit / Urlaub:

Bei Nichtinanspruchnahme einer Kursstunde durch Krankheit, Urlaub etc. hat der Kunde keinen Anspruch auf einen Ersatztermin.

Stilllegungen:

Stilllegungen wegen Krankheit sind nur gegen Vorlage eines ärztlichen Attests möglich. Die Stilllegung verlängert die Vertragslaufzeit um den Zeitraum der Stilllegung. Alle anderen Vertragsbestandteile bleiben unberührt.

Kündigungen:

Kündigungen müssen schriftlich erklärt werden und sind jeweils zum Quartalsende (31.03/30.06/30.09/31.12) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 3 Monate.
Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung ist der Zugang – in der Regel der Poststempel, nicht der Zeitpunkt der Absendung – entscheidend.
Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

Haftungsbegrenzung für Schadensersatzansprüche:

Das lamovida Studio haftet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, gleich aus welchem Rechtsgrund, für eigenes Verschulden oder das unserer Erfüllungsgehilfen in voller Schadenshöhe.
Für leichte Fahrlässigkeit und ohne Rücksicht auf unser Verschulden haftet das lamovida Studio nicht; dies gilt nicht, wenn und soweit das Studio wesentliche vertragliche Pflichten verletzt hat. In diesen Fällen wird die Haftung begrenzt auf typische und bei Abschluss des jeweiligen Auftrags vorhersehbare Schäden. Das Studio haftet ferner nicht für Schäden, die das Mitglied durch ihm zumutbare Maßnahmen hätte verhindern können.


Allgemeine Hinweise

  • Unser Übungsabend ist für Mitglieder kostenfrei.
  • Alle Salsa + Bachata Mittelstufekurse können gerne zweimal besucht werden (ohne Aufpreis)! Die Salsa + Bachata Fortgeschrittenenkurse können gegen einen Aufpreis von 20,- auch zweimal die Woche besucht werden.
  • Die Nichtteilnahme am Unterricht – gleich aus welchen Gründen – entbindet nicht von der Zahlung der Unterrichtsgebühren. Es erfolgt keine Rückerstattung der Gebühr.
  • Kann der Unterricht wegen höherer Gewalt oder schwerer Erkrankung des Lehrpersonals nicht durchgeführt werden, wird sich die Tanzschule bemühen, den Unterricht nachzuholen. Ein Anspruch besteht jedoch nicht, wenn ein Ersatz organisatorisch unmöglich ist.
  • Das Tanzen in unseren Räumen geschieht auf eigenes Risiko. Für Unfall, Diebstahl u.a. wird keine Haftung übernommen. Erhöhungen der Unterrichtsgebühren und Änderungen der Geschäftsbedingungen sind jeweils nur zu Jahresbeginn zulässig. Diese müssen den Mitgliedern schriftlich angezeigt werden.
  • Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.
  • Vertragsänderungen, Stilllegungen, Kündigungen sollten schriftlich, postalisch oder per E-Mail erfolgen. Mitteilungen über WhatsApp oder Facebook sind rechtens nicht gültig.
  • Wichtiges zu unseren Clubregeln!

  • Unsere Räume dürfen nur mit sauberen Schuhen betreten werden!
  • Körperhygiene setzen wir voraus!
  • An unserer Theke findest du eine große Auswahl an Kalt- und Heißgetränken, sowie isotonischen Drinks.
  • Um die Reinlichkeit unserer Clubräumen gewährleisten zu können, sind keine selbst mitgebrachten Speisen und Getränke erlaubt!
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